3

Teppich Fachgeschäft

Wenn es um handgeknüpfte Teppiche geht, dann sind wir Ihr Partner im Raum Aschaffenburg

Ein handgeknüpfter Teppich unterscheidet sich von einem Industrieprodukt ganz maßgeblich. Während das Industrieprodukt als reiner Gebrauchsgegenstand anzusehen ist, ist ein handgeknüpfter Teppich ein echtes Kunstwerk, das in vielen Stunden von Menschenhand liebevoll geschaffen wird. Ein handgeknüpfter Orientteppich verzaubert in seiner visuellen Gestaltung und in seiner ganz besonderen Haptik, er überzeugt in seiner unvergleichlichen Qualität und Langlebigkeit. Die zahlreichen verschiedenen Muster und Farbenspiele solcher Teppiche faszinieren und laden zum Versinken im Teppichbild ein. Trotz dessen, dass ein handgeknüpfter Teppich immer ein Unikat ist, lassen sich auch die Besonderheiten der Zeit erkennen, in dem er hergestellt wurde. Es kommen also zahlreiche Faktoren zusammen, die einen gehobenen Haushalt in einem ganz besonderen Glanz erstrahlen lassen.

Das Fachgeschäft für handgeknüpfte Teppiche in Aschaffenburg

Wir agieren seit vielen Jahren als familiengeführtes Fachunternehmen für handgeknüpfte Orientteppiche am Markt und wissen um die zahlreichen Besonderheiten eines jeden einzelnen Stückes. Auf dieser Basis können wir unseren Kunden erstklassige Beratung in allen Belangen rund um hochwertige Teppiche anbieten. Genau diese Expertise ist unsere Passion, durch die wir unseren Kunden stets hochwertige Einzelstücke in erstklassiger Qualität präsentieren können. Auf Massenware „von der Stange“ verzichten wir bewusst. Eben aus diesem Grund dürfen wir immer wieder internationale Kunden in unserem Hause in Aschaffenburg begrüßen, die aus persönlicher Überzeugung auf unseren exklusiven Service rund um handgeknüpfte Teppiche zurückgreifen.

Orientteppiche im Wandel der Zeit

Auch der Orientteppich unterliegt dem allgemeinen zeitlichen Wandel. Muster, Formen, Motive und Farbkombinationen unterliegen einem zeitlichen Geschmack und verändern sich im Laufe der Jahre. Diesem natürlichen Prozess haben wir uns seit Anbeginn geöffnet und sind somit stets auf dem aktuellen Stand der Teppichknüpfkunst.

Unseren Kunden möchten wir mit unserer stets wachsenden Expertise aktiv bei der allgemeinen Beratung zum Kauf rund um den Orientteppich zur Seite stehen, aber auch was die Teppichreinigung, Teppichreparatur und Pflege solcher schon vorhandenen Stücke zu berücksichtigen ist. Wir wollen, dass unsere Kunden den echten Teppich mit anderen Augen betrachten. Eben, dass ein handgeknüpfter Teppich nicht nur ein Alltagsgegenstand ist, sondern ein echtes Kunstwerk, das täglich aufs Neue fasziniert.

Herzliche Grüße


Nesar Rezai